Landesmeisterschaften NÖ 2018

Vergangenen Samstag standen in Brunn/Geb. die Landesmeisterschaften der allg. Klasse am Programm.

Geplant sollten 6 Badener Athleten an den Start gehen, leider wurden es dann wegen Krankheit und beruflicher Verhinderung nur 3.

Neuzugang Petr Hosmanek bei seinem 1. Auftritt für die Badener hinterlies einen guten Eindruck.
In der starken Klasse -77kg belegte er mit 80/105 kg den guten 4. Platz.

Neuling Fritz Schieber ging in der Klasse -94kg an den Start und belegte bei seinem 1. Wettkampf auf nationaler Bühne mit 74/95 kg den 5.Platz. An 100kg im Stossen scheiterte er nur ganz knapp.

Martin Friesenhahn ging ebenfalls in der Klasse -94kg an den Start und lieferte sich mit Sigi Buchmayer vom Sk Loosdorf einen spannenden Kampf im Reissen den Martin mit 108 kg für sich entscheiden konnte und der Landesmeistertitel nach Baden ging. Im Stossen allerdings drehte Buchmayer den Spieß um und gewann. Mit 129 kg belegte Martin Platz 3 im Stossen was ihm im Zweikampf die Silbermedaille einbrachte.

Wie gratulieren sehr herzllich!

Fotos gibt’s hier.

Detaillierte Ergebnisse:

Ergebnisbuch_LEM_NOE_2018pdf

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*