Bezirksmeisterschaft Süd/Ost

Am Samstag fand in Mannswörth das heurige Bezirksturnier (Bezirk Süd/Ost)statt. Mit 7 Athleten war der Badener AC diesmal vertreten.

Für Erik Görner, der Jüngste des BAC Gewichtheben, war es der erste Wettkampf auswärts und er erreichte in der U11 den guten 3. Platz mit 15 kg im Reissen und 18 kg im Stoßen.
Weiter ging es in der Klasse bis 77 kg. Hier gingen Petr Hosmanek und Evert Sooster an den Start. Petr sicherte sich den 1. Platz in der allgemeinen Klasse und auch in der Masters-Wertung. Evert überraschte mit neuen Bestleistungen im Reissen, im Stoßen und somit auch im Zweikampf (68 / 83 / 151 kg) und belegte den 3. Platz in der allgemeinen Klasse und den 2. in der Master-Klasse.
Fritz Schieber wurde 1. in der U23 und 4. in der allgemeinen Klasse -94 kg.
Martin Friesenhahn startete in der Klasse bis 105 kg und konnte in der allg. und in der Masterswertung jeweils den 1. Platz belegen.
Neue Bestleistungen zeigte auch Admir Habibovic mit 127 kg im Reissen und 153 kg im Stoßen (280 kg Zweikampf) und siegte somit in der Klasse +105 kg.
Kurzfristig ging auch Roland Trnka an den Start und belegte den 2. Platz in der allgemeinen Klasse und den 1. Platz in der Masters-Wertung. Ein wahrer Medaillenregen für den Badener AC!

Als Krönung ging der Wanderpokal für die Mannschaft auch noch nach Baden!
In der Vereinswertung erreichte der Badener AC den 2. Platz hinter dem AKH Vösendorf.

Wir freuen uns auf die nächsten Kämpfe – Kraft frei 🏋️‍♂️

Weitere Fotos vom Wettkampf gibt es hier. (Quelle: OneDrive-Folder)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*