Wettkampf-Monat Mai

Der Mai war ein sehr erfolgreiches Monat für den Badener AC.

Am 14.05.2023 fand die 3. Runde des Schülercups W-NÖ statt. Görner Erik konnte sich mit seiner super Leistung 55kg Stoßen/65 kg Reißen den zweiten Platz sichern.

Am 15.05.2023 ging unser Obmann Roland Trnka bei der Europameisterschaft in Waterford/Irland an den Start und wurde mit seiner soliden Leistung trotz nicht in Top-Verfassung Vize-Europameister!!!!

Weiter ging es am 20.05.2023 in der Teamliga 3 mit der 4 Runde in Baden. Der Badener AC II ging gegen die WKG Breitenfurt/Klosterneuburg mit folgenden Athleten an den Start.

Aleksanjan Samvel 100kg Reißen/140kg Stoßen

Görner Erik 58kg Reißen/62 kg Stoßen

Schieber Friedrich 94kg Reißen/94 Stoßen

Stockreiter Markus 95kg Reißen / 112 Stoßen

Tanase Darius-Daniel 85 kg Reißen / 105 Stoßen

Der Badener AC II gewann inkl. Jugendpunkten die Partie mit 1163,41 zu 1113,79 Punkten, somit 1:0. Anschließend startete in der Temliga 1 mit der 4. Runde. Hier traten folgende Athleten gegen die WKG Mödling/Post SV an:

Kornfeld Alexander 90kg Reißen/120 kg Stoßen

Bekric Arnel 89 kg Reißen/111 kg Stoßen

Majer Paul 100 kg Reißen/120 kg Stoßen

Waldkircher Stefanie 74 kg Reißen/85 kg Stoßen – Stärkste Athletin des Tages!!!!

Trnka Roland 100 kg Reißen/120 kg Stoßen.

Der Badener AC I gewann auch diese Runde mit einem klaren Sieg 6:0 mit 1320,86 inkl. Judendpunkten zu 1047,14 Punkten.

Die Österreichische Staatsmeisterschaft ging als letzter Wettkampf für unsere Heber vor der Sommerpause vom 26.-28.05.2023 in Vösendorf über die Bühne. Als erstes ging unser Görner Erik an den Start und wurde mit 59 kg im Reißen und 65 kg im Stoßen Vize-Staatsmeister in seiner Klasse M-61kg. Majer Paul konnte seine Bestleistung mit 101 kg im Reißen und 121 kg im Stoßen übertreffen. Trnka Roland konnte leider nicht gewertet werden. Schieber Friedrich zeigte in der Klasse M-96 94 kg im Reißen und 109 kg im Stoßen. Waldkircher Stefanie wurde trotz nicht gültig gewerteter Bestleistung von 90kg im Stoßen und 74 im Reißen Vize-Staatsmeisterin in der Klasse W-81. Wir gratulieren allen Athleten zu Ihren top Leistungen und verabschieden uns in die Sommerpause. Wir freuen uns auf erfolgreiche Wettkämpfe im Herbst.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*