Teamliga 2 Baden/Langenlebarn gegen KSV Pressbaum

Am Samstag, dem 10.09.2022 fand der erste Mannschaftswettkampf nach der Sommerpause statt und die WKG Badener AC / HSV Langenlebarn zeigten, dass sie diese nicht ungenutzt ließen. Gegen den KSV Pressbaum ging es mit starker weiblicher Beteiligung – der Kader umfasste Darius Tanase, Philipp Pöltl sowie Stefanie Waldkirchner, Katrin Storka als auch unseren jüngsten Neuzugang Lina Bauer.

Für die WKG BaLe ein erfolgreiches Comeback – alle Athleten konnten durchwegs gute Leistungen erzielen und dabei die Fehlversuche minimeren – am Schluss spiegelte sich dies auch im Ergebnis wider: die WKG BaLe siegte mit 4:0 und 1320,76 Punkten!

Hervorzuheben sind folgende Leistungen:

  • Darius Tanase konnte mit 91kg im Reißen und 115kg im Stoßen 237,72 Punkte erzielen und hat damit das Soll erfüllt
  • Philipp Pöltl konnte mit sechs gültigen Versuchen überzeugen und schaffte 87kg im Reißen und 111kg im Stoßen
  • Stefanie Waldkirchner zeigte nach ihrem ersten Wettkampf nach verletzungsbedingter Pause gute Nerven und brachte 67kg bzw. 83kg zur Hochstrecke
  • Katrin Storka erfüllte die Aufgabe mit fünf gültigen Versuchen mit 63kg und 73kg
  • Neuzugang Lina Bauer hat sich in ihrem ersten Wettkampf im Gewichtheben definitiv einen Namen gemacht – mit 69kg im Reißen und 88kg im Stoßen konnte sie in Summe 293,84 Punkte heimbringen!

Am 24.09 geht es weiter in der Teamliga 1 + 2 in der Veranstaltungshalle Baden – bis dahin verbleiben wir mit einem „Kraft Frei!“

Ergebnisliste

Lina Bauer

Stefanie Waldkirchner
Darius Tanase

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*