NÖ Schüler Landesmeisterschaft

Am 03.10 fand in Baden die 3. Runde des NÖ-Schülercups statt, welcher gleichzeitig auch als NÖ Landesmeisterschaft gewertet wurde!

Baden stellte in jeder Altersklasse einen Starter!

Den Anfang machte in der U9 männlich Lias Kornfeld mit sehr guten Technikbewertungen im Gewichtheben und einer ebenfalls sehr guten Leichtathletik erreichte Lias 329,57 Mehrkampfpunkte
gewann seine Altersklasse und ist somit NÖ Landesmeister 2021 in der Kategorie U9.
In der U9 werden beim Gewichtheben nur die Technikbewertungen herangezogen, das gehobene Gewicht hat keinen Einfluss auf die Platzierung.
In der Leichtathletik werden 30m gesprintet, Standdreigesprungen und Kugelgeworfen!
Lias sprintete die 30m in 5,77 Sek., sprang 5,10m weit und warf die 1kg schwere Kugel auf 7,06m

In der U11 folgte Roger Rous der im Reißen keinen so guten Tag erwischte, dafür aber im Stoßen eine lupenreine Serie hinlegte!
Mit 239,14 Mehrkampfpunkten konnte Roger den 2. Platz und somit den Titel Vizelandesmeister 2021 erringen!
Rogers Leistungen in der Leichtathletik waren:
Sprint: 6,82sek., 3 Sprung: 4,48m und die 2 kg Kugel warf er auf 5,80m.

Last but not least in der U13 folgte Erik Görner!
Nach dem Gewichtheben führte er schon mit 50 Pkt. Vorsprung und in der Leichtathletik legte er nochmal nach!
Sprint: 5,64 Sek. gesprungen ist er 6,18m und die 3 kg Kugel warf er auf 6,37m!
Das ergibt in Summe 433,55 Punkte und gewann die Wertung U13 und ist somit NÖ Landesmeister 2021 Kat. U13!

Wir gratulieren unseren Athleten sehr herzlich und wünschen Ihnen alles Gute für die nächsten Aufgaben!

Weiter geht es für unsere Nachwuchscracks am 24.10 im Finale des Schülercups welches beim Turnier um die Goldene Rose in Tulln ausgetragen wird!

Eine Woche später, am 30.10 startet unsere Kampfmannschaft, zu Hause in der Veranstaltungshalle im Kampf um Platz 5 in der Teamliga 1, gegen den HSV Langenlebarn!

Kraft frei!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*