Ereignisreiches Wochenende für die Badener Gewichtheber

Die Badener Gewichtheber blicken auf ein ereignisreiches Wochenende zurück!

Am Samstag brach die 2. Mannschaft Richtung Loosdorf auf um gegen die WKG St.Pölten/Loosdorf anzutreten und sich eine Niederlage abzuholen da bei den Badenern doch der eine oder andere Leistungsträger fehlte, doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Da auch die Loosdorfer Ausfälle zu verzeichnen hatten, entwickelte sich ein spannender Kampf, wo quasi bei jedem Versuch die Führung wechselte, nach dem Reissen waren die Badener um 10 Punkte voran!

Es ging dann auch im Stoßen so weiter, bis unser Obmann mit den beiden letzten Stoß Versuchen alles klar machte und so konnten wir mit 18,11 Punkten Vorsprung gewinnen!

Die schönsten Siege sind doch die Unerwarteten!

Am Sonntag ging es dann für unsere Youngsters bei  Int. Cup um die goldene Rose der Stadt Tulln weiter! Hier kämpften 50 Schüler aus 4 Nationen um eben diese goldene Rose!

Leider hatten unsere Jungs mit der Entscheidung um die goldene Rose nichts zu tun, war doch die Konkurrenz aus dem Ausland zu stark, jedoch zählte diese Veranstaltung auch zum NÖ Schülercup und da waren unsere Jungs ganz groß!

In der Kategorie U9 wurde unser Lias Kornfeld zweiter in der Tageswertung, sein Vorsprung in der Gesamtwertung war jedoch schon so groß, dass er überlegen die Gesamtwertung 2022 gewinnen konnte!

Kategorie U11 war Roger Rous am Start, Roger legte im Frühjahr/Sommer eine Schaffenspause ein und begann Ende August wieder mit dem Training! Er konnte am Sonntag Platz 6 belegen, damit wiederum ging sich der 3. PLatz in der Gesamtwertung der U11 aus!

U15 Athlet Erik Görner erwischte im Reißen einen super Tag, nur im Stoßen wollte es nicht so recht klappen, nichts desto trotz ging sich ein Platz am Stockerl aus und damit zementierte er seine Gesamtführung und gewann die Jahreswertung der U15!

BAC Präsident Gerhard Jeckel und Gewichtheber Obmann Roland Trnka platzen fast vor Stolz auf den eigenen Nachwuchs!

Kraft frei

BAC/Langenlebarn 2 Stehend: BAC Präsident Jeckel, Obmann Trnka, Pöltl(Langenlebarn) Schieber Pikola(Langenlebarn)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*