BAC-ZV Gewichtheben bei den Staatsmeisterschaften in Linz

Bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften in Linz konnte der Badener AC mit durchwegs guten Leistungen glänzen – so auch die Medaillen, die nun im Gepäck nachhause mitgenommen werden!

Den Start machte am Samstag, dem 11.06, unser Youngster Erik Görner, der mit 44kg im Reißen und 53kg im Stoßen den ersten Platz in der Wertung U15 belegte! Nachdem Lias Kornfeld bei der U9 Wertung letzte Woche ebenfalls Gold holte, haben nun beide Nachwuchstalente den Titel des Staatsmeisters inne! Wir gratulieren!

Als zweites war dann Arnel Bekric an der Reihe, der sich in einem spannenden Zweikampf mit Lokalmatador Jonas Klinger leider mit dem zweiten Platz begnügen musste – die Leistung von 95kg im Reißen und 116kg im Stoßen in der allgemeinen Klasse bis 67kg Körpergewicht lässt sich dennoch sehen!

Friedrich Schieber schaffte keinen Podestplatz in der Klasse bis 96kg, zeigte aber nach krankheitsbedingtem Ausfall einiger Trainings eine solide Leistung von 88kg im Reißen und 110kg im Stoßen.

Zu guter Letzt griff auch der Obmann Roland Trnka zur Hantel und konnte nochmal gehörig abräumen: schaffte er mit 105kg im Reißen und 143kg im Stoßen doch den ersten Platz in der Altersklasse und den zweiten Platz – hinter Olympiastarter und EM-Medaillenträger Sargis Martirosjan – in der allgemeinen Klasse!

Wir verabschieden uns nun in den Sommer und werden natürlich fleißig weiter trainieren, bis es im Herbst weiter geht!

Kraft frei!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*