BAC bei den österreichischen Meisterschaften U9/U11/U13

Am 28.April durfte unser jüngster Athlet Erik erstmals bei einem großen Schülerturnier, den österreichischen Meisterschaften U9/U11/U13 mit Mehrkampf in Bruck an der Mur, Wettkampfluft schnuppern. Bei diesen Wettkämpfen geht es nicht nur ums Gewicht, sondern auch um die Technik. Hier werden u.a. das richtige Wegheben, der Daumenschluss und auch die Hocke bewertet. Diese Technikpunkte werden dann mit der restlichen Leistung addiert und ergeben die Plätze im Gewichtheben.

Dann folgt noch der Leichtathletik Teil mit Laufen, 3er Hopp und Kugelschockwurf. Auch hier werden Punkte vergeben und diese zählen dann zum Gesamtergebnis. Erik konnte mit 13 kg im Reißen mit 3 Technikpunkten, 17 kg im Stoßen und ebenfalls 3 TP, und trotz einer leichten Verletzung im Mehrkampf bei seinem ersten großen Wettkampf den guten 5. Platz erreichen. Es hat riesigen Spaß gemacht und war uns eine Ehre, dass wir dabei sein durften.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*