1. Runde NÖ Schülercup 01.05.2022

Weiter ging es am Sonntag mit der 1. Runde des NÖ Schülercups welcher gleichzeitig auch die NÖ Landesmeisterschaft der Schüler war.

Das Turnier war heuer und wird auch in Zukunft als Johann Lichtenwörther Gedenkturnier über die Bühne gehen.

Gemeldet waren 25 Kids aus NÖ, Wien und Tschechien.

Aus Baden war Kornfeld Lias in der U9 am Start und Lias war bärenstark.

Er wurde mit 337,71 Mehrkampfpunkten Sieger der Kat.
U9 M und somit NÖ Landesmeister.
Der Mehrkampf bei den Schülern setzt sich zusammen aus Reissen und Stoßen wobei hier die Technikbewertung höher gewichtet wird als die gehobene Last.
Der 2. Teil besteht aus 30m Sprint,
Standdreisprung und dem Kugelschockwurf.

Der 2. Badener Athlet am Start war Erik Görner in der Kat. U15 hier wurde jedoch nur der Schülercup gewertet da die LM im zuge der LM allgemeine Klasse ausgetragen wird.
Erik belegte hier Rang 3,
er konnte mit 45/55/100 erstmals die 100kg Marke im Zweikampf knacken.
Wir gratulieren herzlich.

Weiter geht es für die Jungs am 22.5 in Traiskirchen.

Kraft frei

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*