Am vergangenen Wochenende rief der Badener AC zu den ersten Heimwettkämpfen in der Sporthalle Baden!
Am Samstag hatten die beiden heimischen Mannschaften zuerst die Gäste aus dem Waldviertelund danach die WKG KSK Milon/SK Loosdorf zu Gast und am Sonntag wurde die 2 Runde des NÖ Schülercups als Johann Lichtenwörther Gedenkturnier ausgetragen!
Schon im Vorfeld plagten die Badener Aufstellungsprobleme da der eine oder andere über diverse Wehwehchen klagte, am Freitagabend dann der Supergau als die stärkste Badenerin Lina Bauer ebenfalls verletzungsbedingt absagen musste! Paul Majer fehlte wegen einer Schulveranstaltung!
So kamen Oldboy und Obmann Roland Trnka und Rückkehrer Samvel Aleksanjan, der nach 7-jähriger Pause wieder zur Hantel greift, zu Einsätzen in der ersten Mannschaft!
Ab 16:00 Uhr wurde es dann für die 2.Mannschaft ernst, hier musste, bedingt durch die Ausfälle der erst 15-jährige Erik Görner im Reißen einspringen, wo er mit 54 kg eine ordentliche Leistung ablieferte, da Astrid Haider wegen einer Schulterblessur nur zum Stoßen antreten konnte, sie lieferte 83kg ab was die Einstellung Ihrer persönlichen Bestleistung bedeutete! So entwickelte sich ein spannender Wettkampf, wo bei jedem Versuch die Führung wechselte!
Thomas Schricker gab sein Debut in der Mannschaft und lieferte mit 65/80/145 eine ordentliche Leistung ab! Fritz Schieber konnte mit 95/115/210 nahe an seinen Bestleistungen abliefern!Petra Weinknecht hat mit 49/58/107 ihre Bestmarke im Zweikampf eingestellt und trug so ebenfalls zum Sieg bei!
Hervorzuheben ist aber Manuel Jeckel der seine Zweikampfbestleistung gleich um 10kg auf 200kg (90/110) steigern konnte und so die Mannschaft zu einen knappen 1:0 Sieg führte!
Nach Abschluss der Hinrunde ist die 2. Mannschaft ungeschlagen!
Die erste Mannschaft konnte dann im Schongang einen 3:0 Sieg einfahren! So durfte jeder Athlet auf seinen 3. Stoßversuch verzichten! Die Leistungen im Einzelnen Steffi Waldkircher 72/85/157, Alex Kornfeld 100/120/220, Arnel Bekric 88/113/201, Samvel Aleksanjan 100/130/230 und Roland Trnka 110/140/250!Trnka, der sich gerade auf die EM der Masters in Irland vorbereitet ist mit der Formkurve zufrieden!
Am Sonntag wurde dann der Schülercup als Johann Lichtenwörther Gedenkturnier ausgetragen!Als einziger Badener war hier Erik Görner am Start der mit 487, 62 Mehrkampfpunkten nicht nur die Kat. U15 gewann, sondern auch Gesamtsieger des 17 Teilnehmer umfassenden Johann Lichtenwörther Gedenkturnier wurde!Weiter geht es am kommenden Wochenende mit der ÖM der Masters im steirischen Feldkirchen, wo 3 Badener AthletInnen am Start sein werden!
Antworten