Richard Türk Trophäe

Am Samstag den 02.02.2019 luden wir zur 10. Auflage der Richard Türk Trophäe!

Aus einen Rekordstarterfeld von 18 Startern, 3 Damen und 15 Herren, entwickelte sich bald ein Zweikampf zwischen Kurt Bohatschek aus Breitenfurt und Franz „Speedy“ Galuska aus Loosdorf den Bohatschek dann doch für sich entscheiden konnte! Der 84-jährige konnte 40kg Reißen und 47kg Stoßen. Bei seinem Körpergewicht von 64,00 kg machte das am Ende 361,6 SMP und siegte mit 27,24 Pkt. Vorsprung auf Galuska! Der 62 jährige Galuska mit einem Körpergewicht von 59,20kg(!) konnte 65kg Reißen und 80kg Stoßen. Für den Sieg hätte er 92kg im Stoßen gebraucht!
Für Bohatschek bedeutete das den 3. Sieg und somit darf er den Wanderpokal nun sein eigen nennen!
Platz 3 ging an Michael Kayka aus Mödling, der 54-jährige brachte bei einem Körpergewicht von 92kg, 85 im Reißen und 108kg im Stoßen zur Hochstrecke was 301,03 SMP bedeutete!

Bei den Damen siegte Susanne Menda aus Langenlebarn 170,98 SMP vor Magdalena Tanzer aus Traiskirchen 167,51SMP und Anna Fischer aus dem Weinviertel 111,99 SMP!

Hier noch alle Sieger der vorangegangenen Trophies:

2010 Fritz Steiner
2011 Fritz Steiner
2012 Johann Anglberger
2013 Johann Anglberger
2014 Johann Anglberger
2015 Kurt Bohatschek
2016 Franz Galuska
2017 Kurt Bohatschek
2018 Franz Galuska
2019 Kurt Bohatschek

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*