11. Edition der Richard Türk Trophy

Am 01.02.2020 veranstaltete der Badener AC ZV Gewichtheben die alljährliche Richard Türk Trophy – bereits zum 11. Mal.

Von den ursprünglich genannten 16 AthletInnen gingen dann doch nur 10 an die Hantel.

Bei den Damen gewann Newcomerin Margit Lutowsky vom KSV Hercules die gestern Ihren 1. Wettkampf bestritt.

Bei den Herren gewann der 85 jährige Kurt Bohatschek aus Breitenfurt vor Claus Sedlacek aus dem Waldviertel und auf Platz 3 folgt Michael Kanyka vom KSV Mödling.

Bester BAC Heber war Helmut Kaluzik auf Platz 4, der nach langer Verletzungspause wieder zurück kam.

Zur Person Richard Türk: Geboren 1927 war er Gründungsmitglied des BAC Gewichtheben. Richard stellte etliche Österreich-Rekorde auf und mind. genauso oft Österr. Meister.

Er beendete 2x seine Karriere, kam jedoch gleich oft wieder zurück. Im Mastersbereich stellte er weiterhin Welt- und Europarekorde auf. Seinen letzten Wettkampf bestritt er 2004 als 76 jähriger bei der Heim WM in Baden. Wo er mit Weltrekorden ungefährdet Weltmeister wurde.

2 Jahre später – 2006 – verstarb Richard.

Er wird immer eine feste Größe und als Mensch und Athlet beim Badener AC bleiben.

Fotos gibt es hier: http://bac-gewichtheben.at/fotos/

Ergebnisliste

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*