Staatsmeisterschaften in Dornbirn

Am vergangenen Wochenende (22.08.2021) fanden im Power Sport Park in Dornbirn die österr. Staatsmeisterschaften sowie die ÖM der Masters statt. Der Badener AC war mit 3 Athleten vertreten!

Den Anfang an Samstag machte Routinier Arnel Bekric in der Kat. -73kg und konnte mit einer Leistung von 210 kg im Zweikampf den 4. Platz erreichen. 95 kg im Reißen und 115 kg im Stoßen waren ebenfalls Platz 4 in den Teildisziplinen!

Danach gab Friedrich „Fritz“ Schieber sein Debut auf nationaler Bühne. Trotz etwas Trainigsrückstandes konnte er in der Kat. -89kg,82kg Reißen, Platz 7 und 102kg Stoßen, Platz 6, 108 bewältigte er ebenfalls wurden aber leider ungültig gewertet, erreichen! Im Zweikampf mit 184kg wurde es Gesamtrang 6.

In der letzten Gruppe am Abend war noch Obmann Roland Trnka in der Kat. +109kg zu Gange! 108kg im Reißen bedeuteten Platz 3 dazu konnte er 135kg Stoßen, was ebenfalls für Platz 3 reichte! 243 Zweikampfkilo reichten ebenfalls für den 3. Rang! Trnka ging im Stoßen Risiko er steigerte vom 1. auf den 2. Versuch um 13kg um Sultan Aliev evtl. noch abfangen zu können aber leider waren die 148kg am Samstag zu schwer! In der Mastersklasse 3 Kat. +109kg reichte die Leistung für den 2. Platz!

Am Samstag 28.08 geht es für uns schon weiter – um 13:00 Uhr starten wir in Mödling (KSV Mödling (ksv-moedling.at)) in unseren ersten Mannschaftskampf dieser Saison! Zuschauer sind erlaubt, also Vorbeikommen und unsere Mannen anfeuern!

Kraft frei!

Weitere Fotos findet ihr hier: 20210821_STEM_Männer_Alle_Bilder | Flickr (c) Markus Koch

Fotos (c) Markus Koch

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*