Landesmeisterschaften in Stockerau

Am 29.02 wurden in Stockerau die Landesmeisterschaften der allgemeinen Klasse abgehalten, und wir waren mit 5 AthletInnen vor Ort. Genannt hatten wir 6 jedoch musste Astrid Haider, Goldfavoritin in der Klasse -81kg, leider krankheitsbedingt absagen.

Den Anfang machte Kathy Bauer, die sichtlich nervös, ihren allerersten Wettkampf absolvierte und in der Klasse -64 kg mit 42 kg im Reissen und 55kg im Stossen, alles neue Bestleistungen, den hervorragenden 4 Platz belegte!

In der Klasse -81 kg der Männer ging Alexander Kornfeld an den Start. Mit 98kg im Reissen lag er auf Platz 3, im Stossen mit 123kg ebenfalls auf Platz 3, blieb im Zweikampf der 4. Platz, was in anbetracht dreier neuer Bestleistungen ein hervorragendes Ergebnis ist.

Fritz Schieber und Helmut Kaluzik gingen in der Kat. -96kg an den Start.
Oldboy Kaluzik konnte mit 85kg im Reissen und 100kg im Stossen den guten 5 Platz erringen.
Fritz Schieber war topmotiviert und zeigte dies auch auf der Wettkampfbühne. 90kg im Reissen und 110kg im Stossen brachten ihm 3 dritte Plätze und somit den Gewinn der Bronzemedaille ein. Wir gratulieren recht herzlich.

In der letzten Kategorie +109kg der Männer, Start um 21:00 Uhr, war unser Obmann Roland Trnka am Start.
Im Reissen mit 102kg blieb er hinter den Erwartungen und 8kg hinter Platz 2, den Hannes Unger aus Traiskirchen mit sehr guten 110kg inne hatte.
Dann wurde es richtig spannend.
Unger eröffnete im Stossen mit gültigen 128kg, Trnka legte 130kg gültig nach. Unger erhöhte im zweiten Versuch auf 133kg und brachte diese ebenfalls in die Wertung, zu diesem Zeitpunkt verlangte Trnka für seinen 2. Versuch 142kg!
Unger ging im dritten an 137kg konnte diese auch umsetzen aber nicht mehr ausstossen.
Trnka ging nun an 142kg bewältigte die Last und konnte so um 1kg an Unger vorbeiziehen auf Rang 2, auf den dritten wurde dann verzichtet. Sieger der Kat. wurde Wolfgang Dunay 135/160/295.

Ein grosses Danke an Gerhard Jeckel der den ganzen Tag sämtliche unserer Athleten betreute!

Wir sind mit dem Abschneiden unserer AthletInnen sehr zufrieden und schauen positiv in die Zukunft!
Weiter geht am 14.3 zu Hause in Baden ggn. den Akh Vösendorf 2 in der Nationalliga Ost.

Kraft frei.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*