Klubmeisterschaft und 70 Jahre BAC Gewichtheben

Zum heurigen Saisonende fand am 26.11.2017 die Klubmeisterschaft des Badener AC Gewichtheben statt.

In der Gästeklasse starteten Thomas Heis vom FrieFit Athletik Klub und Petr Hosmanek vom AKH Vösendorf, der ab 2018 zum BAC wechselt.

Der jüngste Athlet des BAC, der 9-jährige Erik Görner, ging gestern das erste mal vor Publikum an die Hantel. Mit 11 kg im Reißen und 15 kg im Stoßen meisterte er souverän seinen ersten Wettkampf.

Bei den Damen wurde Klubmeisterin Bettina Hofmann.

Klubmeister bei den Herren wurde Martin Friesenhahn vor Christian Hafner und Fritz Schieber, der ebenfalls seinen ersten Wettkampf absolvierte.

Für den Titel Meister der Meister gingen 4 Athleten des BAC an den Start. Den 4. Platz belegte Evert Sooster, der im Stoßen mit 85 kg eine neue Bestleistung erreichen konnte. Arnel Bekric wurde Zweiter vor Helmut Kaluzik. Meister der Meister wurde mit neuen Bestleistungen – 126 kg Reißen und 151 kg Stoßen, somit 277 kg Zweikampf – großartig Admir Habibovic. Er konnte damit endlich die lang ersehnte 300 Punkte Marke knacken!

Am gestrigen Abend wurde auch das 70-Jahr-Jubiläum des Badener AC Gewichtheben gefeiert. BAC Präsident und Trainer Gerhard Jeckel konnte einige Anekdoten und Schmankerl aus vergangenen Zeiten zum Besten geben. Als besondere Überraschung überreichte Gerhard Muckenhuber, Schiedsrichterobmann und Vize Präsident des NÖ Gewichtheberverbandes, Obmann Roland Trnka eine Plakette zum 70-jährigen Bestehen des BAC Gewichtheben!

Wir möchten uns bei allen Helfern und Athleten, die alle ehrenamtlich tätig sind, bei unserem treuen Publikum, bei allen Sponsoren und allen die uns immer so tatkräftig unterstützen ganz herzlich bedanken! Ohne euch wäre das alles nicht möglich!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*